Kaltwassersätze für Prozess-, Spritzguss-, Hydraulik Öl- Kühlung

In der heutigen Zeit sollte man darüber reden. Wie man die Kühlung so sparsam wie möglich bekommt. Unsere Erfahrung nach kann ab einer Kühlwassertemperatur größer 14°C mit einer Freikühlung sehr viel Antriebs- Energie eingespart werden.

Als Beispiel haben wir 2 Delta- Chiller von Airedale an einer Spritzguss- Kühlung eingesetzt.

Auf meinen Rat hin haben wir das Freikühlregister erweitert.
Wir haben das Grundgestell der nächst größeren Maschine genommen. Das hatte zur Folge, das die Freikühlung und der Verflüssiger um ein V-Element erweitert waren.

Dadurch konnte auch nach einer externer Pumpenstörung bei 30°C Wassertemperatur und einer Außentemperatur von 30°C das Medium wieder herunter gekühlt, ohne eine Hochdruckstörung zu erhalten.

Erforderliche Kälteleistung bei diesem Beispiel: Im Sommer 350 kW und im Winter 200 kW Kälteleistung.

Durch diese Umsetzung konnten die jährlichen Betriebskosten um 54 % gesenkt werden!

Inverter- betriebe Kaltwassersätze im Leistungsbereich von 4,7 bis 26 kW

Wir stehen Ihnen für Anfragen gerne zur Verfügung